17.02.2012
Kategorie: Unternehmensnachrichten, Pressemitteilungen

DENIOS blickt auf Rekordjahr zurück

Die DENIOS AG hat das Jubiläumsjahr 2011, in dem das 25-jährige Bestehen gefeiert wurde, mit einem Umsatzrekord abgeschlossen.

Die deutsche Muttergesellschaft konnte am Jahresende ein Umsatzwachstum von rund 18% im Vergleich zum Vorjahr auf 62,4 Mio Euro erwirtschaften. Die internationale DENIOS-Gruppe verbuchte im gleichen Zeitraum einen Zuwachs von rund 18,5% (währungsbereinigt) auf 122 Mio Euro.

Vor diesem Wachstumshintergrund konnte DENIOS im vergangenen Jahr 60 neue Arbeitsplätze schaffen, die Hälfte davon am Standort Bad Oeynhausen. Insgesamt beschäftigt DENIOS derzeit 585 Mitarbeiter, davon 280 in Deutschland.

„Auch wenn die gesamteuropäische Wirtschaftsentwicklung derzeit nur schwer einschätzbar ist, gehen wir auch für 2012 von einem moderaten Wachstum in der gesamten DENIOS-Gruppe aus.“ äußerte sich der kaufmännische Leiter der DENIOS AG, Thomas Hoffmeister, für das laufende Jahr zuversichtlich.

Um die räumlichen Voraussetzungen für dieses Wachstum zu schaffen, stehen in den nächsten zwei Jahren einige bauliche Veränderungen am Hauptsitz an der Dehmer Straße in Bad Oeynhausen an. Zwei Gebäude am Südrand des DENIOS-Areals mussten bereits weichen. Das frühere, heute leerstehende Verwaltungs-Gebäude wird kurzfristig folgen. An die Stelle tritt ein Neubau, der die rund 60 Meter lange Lücke in der Straßenfront des DENIOS-Komplexes schließen wird. Für 2013 plant das Unternehmen ein weiteres Wachstum.

Ansprechpartner Presse

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Bitte treten Sie mit uns in Kontakt.

       

Christian Helming
Pressereferent

Tel.: 05731 753-306
Fax.: 05731 753-197
E-Mail: presse@denios.de