DENIOS SE
Dehmer Straße 54-66
32549 Bad Oeynhausen

Tel.: +49 5731 753-0
Fax: +49 5731 753-197
E-Mail: info@denios.de
Internet: www.denios.de

Success Story: AVACON mit Erfahrungsaustausch der Abfallkoordinatoren bei DENIOS

Ende April durften wir 30 Abfallkoordinatoren des Energieversorgungsunternehmens AVACON begrüßen, die sich für ihren jährlichen Erfahrungsaustausch bei uns in Bad Oeynhausen eingefunden hatten. Neben dem internen Erfahrungsaustausch standen der Gefahrstoffparcours, ein Produktionsrundgang sowie die Besichtigung unseres Showrooms auf dem Programm, wo zahlreiche Produkte aus dem DENIOS-Portfolio direkt auf Herz und Nieren getestet werden konnten.

Die AVACON AG: Starker Partner für regionale Energielösungen

Die Avacon AG ist ein regionales Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Helmstedt/Niedersachsen. Der Versorgungsbereich erstreckt sich von der Nordseeküste bis Südhessen und umfasst große Teile Niedersachsens und Sachsen-Anhalts. Avacon ist Teil des E.ON-Konzerns, verfügt über mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 2 Mrd. EUR. Der AVACON-Konzern ist darüberhinaus auch kommunal sehr stark verankert: Mehr als 80 Kommunen und Landkreise halten 38,5% der Anteile an dem Energieversorger.

Erfahrungsaustausch, vielseitige Produktthemen und spielerischer Umgang mit Gefahrstoffwissen

Der Aktionstag für AVACON war mit zahlreichen Aktivitäten gefüllt, die der zuständige Key Account Manager Peter Haep gemeinsam mit AVACON im Vorfeld definiert hatte. Nach der Begrüßung der Teilnehmer und einer kurzen Anmoderation des Tages ging es zunächst an den internen Erfahrungsaustausch der insgesamt 30 Abfallkoordinatoren, die über sämtliche Standorte des Energieversorgers verteilt sind.

Nach dem Erfahrungsaustausch ging es für die Teilnehmer in unser Betriebsrestaurant "Lohbusch", wo das gemeinsame Mittagessen anstand. Im Anschluss wurden zwei Gruppen gebildet, die sich beim Produktionsrundgang und dem Gefahrstoffparcours gegenseitig ablösten. Durch die Produktion führte Michael Keune vom Engineered Solutions-Außendienst, der unterschiedliche Varianten unserer Raumsysteme präsentierte und an den einzelnen Stationen die Prozesse erklärte. In unserem Gefahrstoffparcours konnten die Teilnehmer ihr Wissen rund um die gesetzeskonforme Gefahrstofflagerung auf spielerische Art und Weise testen und unter Beweis stellen. Hier führte Michelle Warkentin vom Key Account Management kompetent durch die einzelnen Stationen und zeigte auf, dass Gefahrstoffwissen weder trivial noch langweilig ist. Auf unseren Bewertungsbögen zum Gefahrstoffparcours erhielten wir durchweg positive Bewertungen, was uns sehr stolz macht und zeigt, dass wir relevante Inhalte für unsere Gäste von AVACON ausgewählt hatten.

Abschließend ging es für die AVACON-Mitarbeitenden noch in unserem Showroom, wo zahlreiche Produkte hautnah erlebt und getestet werden konnten. Michelle Warkentin und Peter Haep standen hier Rede und Antwort, führten Produkte vor und zeigten, wie diese den Arbeitsalltag sicherer gestalten können.

Zum Ende des Tages stand noch eine gemeinsame Fotosession mit Gruppen- und Einzelbildern an und es gab Feedbackgespräche zum durchweg erfolgreichen Tag. Schon heute freuen wir uns auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten mit AVACON.

„Das Thema Umweltschutz muss und darf Spaß machen! Bei DENIOS finden wir für unsere Tagungen den perfekten Mix aus Raum für Erfahrungsaustausch, Veranstaltung sowie Produkt- und Gefahrstoffwissen. Der Umgang zwischen DENIOS und AVACON ist partnerschaftlich und stets auf Augenhöhe.“

M. Eng. Valentin Sommer, Avacon Netz GmbH

Unsere Leistungen für Ihre Veranstaltung

Wir bieten unseren Key Kunden die Möglichkeit diesen Service für ihr eigenes Unternehmen zu nutzen. Sollten Sie auf der Suche nach geeigneten Veranstaltungsräumen sein, können Sie unsere großzügige Fläche des Blue Campus für Ihre interne Fachtagung nutzen. Sie können gerne eine spannende Produktionsbesichtigung bekommen und ebenfalls die Produktwelt der Gefahrstofflagerung sowie des Gefahrstoffhandlings erkunden. Im Showroom und Gefahrstoffparcours lassen sich die DENIOS Produkte gleich selber ausprobieren.

Auf Wunsch kann der Aufenthalt auch mit Expertenwissen angereichert werden. Denn die DENIOS Academy bietet spezialisierte Seminare und Lehrgänge in den Bereichen Umweltschutz, Gefahrstofflagerung und betriebliche Sicherheit. Egal ob grundlegendes Basiswissen oder fortgeschrittene Kenntnisse – die Vorträge vermitteln fundiertes Know-how und überzeugen durch spannende Praxiseinheiten, bei denen die Teilnehmer das Gelernte gleich umsetzen können. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Alternativ führen wir das Event auch individuell angepasst bei Ihnen vor Ort durch. Sprechen Sie dazu einfach Ihren persönlichen Key Account Manager an.

Wir beraten Sie gerne!

Unser international erfahrenes Team beantwortet Ihnen alle Fragen rund um die Themen Einkaufsvorteile und E-Procurement. Was uns besonders wichtig ist: Wir beraten, um Ihnen Lösungen anzubieten, von denen Sie profitieren.

Kostenfreie Expertenberatung 0800 753 0005

Ähnliche Beiträge

Success Story

Success Story DMK Group - Brandschutzbeauftragten Schulung 2022

Zum wiederholten Male nutzen die DMK Mitarbeitenden für ihre interne Fortbildung den Veranstaltungsort DENIOS. Der zuständige DENIOS Key Account Manager hat in Zusammenarbeit mit DMK ein zweitägiges Programm auf die Beine gestellt. Sehen Sie den DMK Expert Environmental, Health, Safety & Security im Interview, in dem er ein Resümee über die Zusammenarbeit beider Unternehmen zieht.

Weiterlesen
Success Story

Praxistage bei Salzgitter Flachstahl GmbH

Das Key Account Management von DENIOS hat seinen wertvollen Kunden Salzgitter Flachstahl GmbH eine maßgeschneiderte Betreuung bei seiner internen Hausmesse geboten. Mit vollster Unterstützung hat Jakob Hoffmann, zuständiger Key Account Manager und das Marketing ein Konzept ausgearbeitet, bei dem die Mitarbeiter von Salzgitter tatkräftig mitmachen konnten.

Weiterlesen
Success Story

Success Story Erfolgreiche Premiere des KAM Expert Events

Im Februar 2024 fand unser erstes "KAM Expert Event" im DENIOS Headquarter statt. Für die Teilnehmer aus Unternehmen wie BASF, ZF, Deutsche Bahn und MTU standen unter anderem ein Experimentalvortrag, ein Betriebsrundgang und ein Besuch im DENIOS Gefahrstoffparcours auf dem Programm. Spannende Einblicke liefert unser Eventbericht. 

Weiterlesen
Case Study

Success Story - DENIOS sichert sich Liefervertrag mit der Deutschen Bahn

Der DENIOS SE aus Bad Oeynhausen ist es gelungen, ihre Geschäftsbeziehungen zur Deutsche Bahn neu aufleben zu lassen – das Unternehmen aus dem nördlichen NRW ist seit Februar Hauptlieferant für sicherheitsrelevante Betriebsausstattung. Durch diesen Rahmenvertrag hat die Deutsche Bahn für die kommenden Jahre einen kompetenten und zuverlässigen Partner an ihrer Seite, wenn es um die Belieferung von Produkten rund um den Arbeitsschutz geht.

Weiterlesen
Broschüre

Key Account Management

Eine Übersicht aller Vorteile und Leistungen für DENIOS Großkunden.

Weiterlesen
i

Die Fachinformationen auf dieser Seite wurden sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet. Dennoch kann die DENIOS SE keine irgendwie geartete Gewährleistung oder Haftung, sei es vertraglich, deliktisch oder in sonstiger Weise, für Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit weder gegenüber dem Leser noch Dritten gegenüber übernehmen. Die Verwendung der Informationen und Inhalte für eigene oder fremde Zwecke erfolgt also auf eigene Gefahr. Beachten Sie in jedem Fall die örtlich und aktuell geltende Gesetzgebung.

Wir beraten Sie gerne!

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Formular aus, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Mo – Do: 8:00 – 17:00 Uhr | Fr 8:00 – 15:00 Uhr
Wir beraten Sie gerne!

Unser international erfahrenes Team beantwortet Ihnen alle Fragen rund um die Themen Einkaufsvorteile und E-Procurement.

Kostenfreie Expertenberatung 0800 753 000 5
Mo – Do: 8:00 – 17:00 Uhr | Fr 8:00 – 15:00 Uhr

Aufgrund einer Systemumstellung auf SAP S/4HANA kann es zwischen dem 29. Mai und 7. Juni 2026 zu Lieferverzögerungen kommen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.