Gefahrstofflagerung ohne Sicherheitsabstand

Manitowoc Crane Groupe GROVE, Wilhelmshaven, Deutschland

Manitowoc Crane Groupe GROVE, Wilhelmshaven/Deutschland

Herausforderung und Aufgabe:
Die Manitowoc Crane Groupe GROVE in Wilhelmshaven benötigte eine neue Lagermöglichkeit nahe der Lackiererei im Außenbereich des Unternehmens. Gleichzeitig musste die Unterbringung der Mischtechnik, u.a., der patentierten Airmix®Applikationstechnik, Faltenbalg-Pumpen und Mischwerk berücksichtigt werden.

Die Lösung:
DENIOS empfahl die Aufstellung eines F90 Brandschutzcontainers. Die Mischtechnik des Kunden wurde bereits im DENIOS Werk installiert und getestet.

Ergebnis und Nutzen:
Dem Kunden wurde eine betriebsfähige Anlage mit DIBt Gesamtzulassung geliefert. Der verwendete F90 Brandschutzcontainer ermöglichte die Aufstellung ohne Sicherheitsabstand in der Nähe der Lackiererei. Der Betriebsablauf bei der Einbindung der Anlage in die Lackiererei wurde kaum beeinträchtigt. Ein späterer Standortwechsel des Containers ist problemlos möglich.

Artikel in voller Länge