Herausforderung und Aufgabe:

Zur sicheren Lagerung von Gefahrstoffen wie z.B. Ölen und Reinigungsflüssigkeiten, benötigte die Hänggi GmbH in der Schweiz ein begehbares Gefahrstofflager mit einer Kapazität für 80 Fässer à 200 Liter.

Die Lösung:

Durch Einhaltung der Sicherheitsabstände nach VKF Brandschutzrichtlinie konnte die Lagerung kostengünstig und zeitnah mit insgesamt drei System-Containern realisiert werden. Dachlichtbänder sorgten für den nötigen Regenschutz.

Ergebnis und Kundennutzen:

Während andere Anbieter oft nach deutschen und europäischen Richtlinien beraten, konnte DENIOS durch seine Präsenz vor Ort eine Lösung anbieten, die sich absolut konform zur schweizerischen Gesetzgebung verhält, die auf den VKF Brandschutzrichtlinien sowie den EKAS-Richtlinien basiert.

Lagerung von Reinigungsflüssigkeiten

Heinz Hänggi GmbH

Heinz Hänggi GmbH

Die Heinz Hänggi GmbH ist einer der führender Anbieter in allen Bereichen der Stanztechnik. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern entwickelt das Unternehmen ideale und wirtschaftliche Lösungen.