Ihr Entwickler und Hersteller

Qualität liegt in unserer Natur. DENIOS Produkte werden von den besten ihres Faches entwickelt und konstruiert und unter internationalen Qualitätsstandards in der hauseigenen Produktion gefertigt. Neben Mitarbeitern im klassischen Stahlbau arbeiten in unseren Produktionsstätten auch Industrieelektroniker, Lackierer, Spezialisten für Kunststoff-Formgebung, Konstruktionsmechaniker und Logistiker. Dieses Zusammenspiel der Fachrichtungen mit den Spezialisten aus Engineering und Konstruktion bildet die Basis für die unverwechselbare DENIOS Qualität.

  • 26 Niederlassungen und 7 Produktionsstandorte in Europa, Amerika und China bilden die Basis unseres weltweiten Netzwerks.

  • Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung entwickeln und produzieren wir genau die Hilfsmittel und Systeme, die bei der täglichen Arbeit mit Gefahrstoffen nützlich oder sogar vorgeschrieben sind.

  • Mit uns auf der sicheren Seite: Mit nationalen und internationalen Gesetzen rund um Gefahrstoffe kennen wir uns aus. Dieses Wissen spiegelt sich in unseren Produkten wider.

  • Wir sind vielfach zertifiziert und ausgezeichnet. Eine kleine Auswahl zeigen die untenstehenden Logos. Trotzdem lassen wir nicht locker und möchten uns weiter in allen Bereichen entwickeln. Ein internes Ideenmanagement hilft uns dabei.

  • Nach dem Ausliefern und Installieren beginnt die Arbeit für unser After-Sales-Team: Eine ganzheitliche Betreuung inklusive Service- und Wartungsoptionen wird speziell auf unsere Kunden und ihr Produkt zugeschnitten.

  • Weil wir von unserer Arbeit und der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, erhalten Sie unsere "5 Jahre DENIOS Garantie".

Einblicke in unsere Produktion


Ausgezeichnete Qualität

Mit Produkten von DENIOS setzen Sie als Kunde auf geprüfte und zertifizierte Qualität. Deshalb haben wir frühzeitig begonnen unsere Produkte zertifizieren zu lassen. So sind z.B. unsere Gefahrstofflager umfassend und vollständig nach DIN EN 1090 zertifiziert. Damit Sie als Kunde dessen sicher sein können, lassen wir unsere Produkte regelmäßig durch unabhängige Institute zertifizieren. Dazu gehören unter anderem DEKRA, TÜV nord, DVS, IBS oder das Deutsche Institutfür Bautechnik in Berlin.

DEKRA Bauart geprüft
DEKRA Bauart geprüft
TÜV geprüfte Sicherheit
TÜV geprüfte Sicherheit
DENIOS ist klimaneutral
DENIOS ist klimaneutral
Qualität nach Norm
Qualität nach Norm
Zugelassen vom DIBt
Zugelassen vom DIBt

Wir sind ISO-zertifiziert

Wir verpflichten uns zu einem effizienten, sorgfältigen und wirtschaftlichen Umgang mit allen unseren Ressourcen. Mit diesem Engagement sind wir nach ISO 14001 (Umweltmanagement) und ISO 50001 (Energiemanagement) zertifiziert.


DENIOS ist ISO-zertifiziert

Wir sind Top-Innovator 2019

DENIOS gehört erneut zu den Innovationsführern im Mittelstand. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen besonders in den Bereichen „Innovative Prozesse/Organisation“ sowie „Innovationsklima“ und wurde so bereits zum dritten Mal mit dem Top 100-Siegel geehrt. Es wurde in der Frankfurter Jahrhunderthalle von Mentor Ranga Yogeshwar an DENIOS Vorstand Horst Rose sowie an Ingo Schlutter, Leiter Qualitätsmanagement, überreicht. 

„Dass wir zum dritten Mal unter Deutschlands TOP 100 sind, ist für uns Auszeichnung und Ansporn zugleich. Wir überzeugen mit drei wesentlichen Alleinstellungsmerkmalen: unseren Produkten, unserer Expertise und unserem Wissen über gesetzliche Regelungen für Arbeitssicherheit und Umweltschutz“, so Vorstand Horst Rose.

Zum zentralen Bestandteil der Innovationsstrategie zählt ein von DENIOS eingeführtes systematisches Ideenmanagement. Neben einem eigens abgestellten zehnköpfigen Innovationsteam werden auch regelmäßig Vorschläge aus der Belegschaft erfasst und bewertet. Dadurch konnten in den vergangenen Jahren der notwendige Wandel sowie wichtige Innovationsprozesse vorangetrieben werden.

Seit 1993 wird das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen vergeben. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Mittelstandsverband BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin, impulse und W&V den Unternehmensvergleich.

 

 

Die Innovationsbilanz in 2019 zeigt, dass die DENIOS AG ein Unternehmen ist, welches das Thema „Innovation“ sehr ernst nimmt und erfolgreich umsetzt. Die Unterschiede zum „durchschnittlichen“ mittelständischen Unternehmen sind groß und auffällig.

TOP 100 Innovationsbilanz der DENIOS AG, Prof. Dr. Nikolas Franke