DENIOS SE
Dehmer Straße 54-66
32549 Bad Oeynhausen

Tel.: +49 5731 753-0
Fax: +49 5731 753-197
E-Mail: info@denios.de
Internet: www.denios.de

DENIOS begleitete Salzgitter bei ihren zweiten Praxistagen

Das Key Account Management von DENIOS hat seinem wertvollen Kunden Salzgitter eine maßgeschneiderte Betreuung bei seiner internen Hausmesse geboten. Mit vollster Unterstützung hat der zuständige Key Account Manager Jakob Hoffmann ein Konzept ausgearbeitet, bei dem die Mitarbeiter von Salzgitter tatkräftig mitmachen konnten.

Salzgitter AG: Mensch, Stahl und Technologie

Die Gesellschaften des Salzgitter-Konzerns stehen seit mehr als 150 Jahren für innovative und nachhaltige Erzeugung von Stahl- und Technologieprodukten. Weltweit gehören über 150 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften zum Salzgitter-Konzern. Mit den internationalen Standorten sind sie auf der ganzen Welt vertreten und pflegen die geografische Kundennähe. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist die größte Stahltochter der Gruppe. So erzeugten 5.480 Mitarbeiter etwa 4,3 Millionen Tonnen Rohstahl und erarbeiteten damit einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro für die Salzgitter Flachstahl GmbH. Die wichtigsten Kunden von Salzgitter sind Fahrzeughersteller und deren Zulieferer, Röhrenhersteller, Kaltwalzer, Handel und die Bauindustrie.

Praxistage Arbeitssicherheit für mehr als 3.000 Mitarbeitende

Pünktlich zum Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz am 28. April hat die Abteilung Arbeitssicherheit der Salzgitter Flachstahl GmbH zum zweiten Mal die „Praxistage Arbeits- und Gesundheitsschutz“ veranstaltet. Zu dieser 13-tätigen internen Fachmesse wurden alle Mitarbeitenden der Salzgitter Flachstahl GmbH eingeladen, an einem spannenden, abwechslungsreichen sowie interaktiven Programm teilzunehmen unter dem Motto „Achtsamkeit“. Diese Chance an dem Programm teilzunehmen, haben sich über 3000 Mitarbeitende inkl. Auszubildende und Mitarbeitende aus Arbeitnehmerüberlassung, nicht entgehen lassen. Die Mitarbeiter informierten sich zu verschiedenen Schwerpunktthemen wie Lärm, Gefahrstoffe und Telefonreanimation. Eine besondere Outdoor-Station erwartet die Teilnehmer auf den angrenzenden Sportplatz. Dort wurde als Achtsamkeitsübung „Intuitives Bogenschießen“ angeboten. Zum Abschluss wurde den Gruppen ein Filmbeitrag zum Thema Achtsam Essen mit dem Titel „Gesund genießen“ präsentiert.

Ein maßgeschneiderter Beitrag vom Experten für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit

Für das Key Account Management von DENIOS stand der Erfolg des Kundenprojekts an oberster Stelle. So hat Jakob Hoffmann alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass dieses spannende Unterfangen gelingen konnte. Dazu hat er das Marketing von DENIOS eingeweiht. Gemeinsam sind beide Teams ganz eng in den Austausch mit dem Kunden Salzgitter getreten. Mit dem erfahrenen Marketing-Team wurden die einzelnen Schritte ausgearbeitet und in die Tat umgesetzt. Es wurde extra ein Video für die Veranstaltung gedreht. DENIOS Referent Tobias Authmann hat als Experte auf die Gefahren bei der Lagerung von Gefahrstoffen in Schränken hingewiesen. Natürlich sollte dieses Wissen nicht nur einseitig vermittelt werden. Daher hat das Marketing so genannte „Fehlerzettel“ erstellt, die eine falsche Lagerung von Gefahrstoffen zeigten. Die Mitarbeiter hatten das Video vorab gesehen und waren nun angehalten, die Fehlerquellen kenntlich zu machen. Der Einsatz, aber auch die Aha-Effekte waren bei den Salzgitter-Mitarbeitern groß.

Neben dem Video und diversen Roll-ups hat das Marketing zahlreiche Poster bereitgestellt und eigens für die Praxistage explizit neue erstellt. Das Unternehmen Salzgitter arbeitet auch mit Gasen, daher war es wichtig, die Mitarbeiter für das tägliche Arbeiten mit diesem Gefahrstoff zu sensibilisieren. So entstand ein Explosionsschutz-Poster sowie ein Poster zum Wasserstoff und dem Explosionsschutz-Dreieck. Im Fokus stand immer die Achtsamkeit im Betrieb.

Damit die Salzgitter-Mitarbeiter die Produkte live vor Ort sehen und anfassen konnten, übernahm DENIOS die Verantwortung für Logistik, Standgestaltung und -einrichtung sowie die Beschaffung von Materialien, die für den reibungslosen Ablauf der Salzgitter Praxistage von Bedeutung waren. Dazu zählten Gefahrstoffschränke, Auffangwannen, verschiedene Ergonomieheber, Fasskarren und natürlich auch Marketingmaterialien, wie Gefahrstoff-Fibel, Kataloge, Broschüren, Infozettel und Give-Aways. Es war ein spannendes Projekt für DENIOS.

Ihre Veranstaltung -
unsere Leistung

Wir beraten Sie gerne!

Sie planen interne Hausmessen oder Veranstaltungen, in denen das Thema Gefahrstofflagerung, -handling und Arbeitssicherheit von Relevanz ist? Unser Key Account Management steht Ihnen dabei zur Seite und unterstützt Sie bei der Gestaltung.

Menü
Anmelden
Ihr WarenkorbZum Warenkorb hinzugefügt
Zum Warenkorb
Wir beraten Sie gerne!

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Formular aus, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Mo – Do: 8:00 – 17:00 Uhr | Fr 8:00 – 15:00 Uhr