07.10.2020

DENIOS AG erweitert Vorstand mit Ricarda Fleer

Es bewegt sich viel beim weltweiten Marktführer für betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz aus Bad Oeynhausen: Der Aufsichtsrat der DENIOS AG hat eine Neuzuordnung der Vorstandsressorts beschlossen und Frau Ricarda Fleer mit Wirkung zum 01.10.2020 als weiteres Vorstandsmitglied berufen. Die gebürtige Bielefelderin übernimmt bei DENIOS die Position als Chief Financial Officer (CFO).

Große internationale Erfahrung

Ricarda Fleer hat ihr Studium zur Betriebswirtin VWA und Bachelor of Business Administration berufsbegleitend bei BOGE Kompressoren in Bielefeld absolviert und kürzlich berufsbegleitend den Master in Wirtschaftspsychologie abgeschlossen. Im Rahmen ihrer langjährigen, internationalen Laufbahn war sie in verschiedenen Positionen tätig, darunter mehrere Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung für den kaufmännischen Bereich. Weitere internationale Erfahrung sammelte Frau Fleer zuletzt als CFO bei Viessmann Industrial Solutions GmbH in Allendorf (Eder). In ihrer neuen Funktion bei DENIOS trägt Ricarda Fleer Verantwortung für die Bereiche Finance und Controlling, Human Resources und Qualitätsmanagement. „Mit Frau Fleers Erfahrungen in mittelständischen Familienunternehmen mit weltweiten Strukturen werden wir unsere Geschäftsentwicklung international im Finanzbereich kontinuierlich ausbauen“, freut sich Helmut Dennig, Gründer und Vorstandsvorsitzender der DENIOS AG.

Neuaufstellung des Vorstands für die weitere Internationalisierung

Gleichzeitig mit der Besetzung des CFO-Postens erfolgt eine Neuzuordnung der bestehenden Vorstandsressorts, um den stetigen Wachstumskurs und die weitere Internationalisierung von DENIOS zu unterstützen. Helmut Dennig kümmert sich als Gründer und Vorstandsvorsitzender weiterhin vorrangig um strategische und gesellschaftsrechtliche Fragen. Als weiteres Vorstandsmitglied verantwortet Horst Rose als Chief Sales Officer (CSO) zukünftig den Vertrieb der beiden Sparten Catalogue Products und Engineered Solutions sowie die Bereiche Marketing, Digital Business und IT. Eine weitere Besetzung im Vorstand wird es zum 01.01.2021 für den Bereich Technik und Produktion geben.