Bestnoten: DENIOS überzeugt bei Kundenzufriedenheit

12.06.2023

Bei DENIOS gehen die Daumen nach oben! Der Gefahrstoff-Experte aus Bad Oeynhausen hat im vergangenen Jahr (2022) Top-Werte im Bereich der Kundenzufriedenheit einfahren können. Ein internes Monitoring bescheinigt dem Weltmarktführer aus NRW: Der Kundenzufriedenheits-Index lag bei fast 98 Prozent.

„Diese Zahl errechnen wir aus der Anzahl der Aufträge im Verhältnis zu den Reklamationen, die uns nach einer Bestellung erreichen“, erläutert Ingo Schlutter, der bei DENIOS das Qualitätsmanagement leitet. „Diese knapp 98 Prozent sind also Bestellungen, die vollends reibungslos über die Bühne gegangen sind – ein großartiger Wert, auf den unser gesamtes Team stolz sein kann. Und sollten doch einmal Reklamationsgründe vorliegen, arbeiten wir mit Hochdruck daran, auch diese Fälle zugunsten unserer Kundinnen und Kunden zu lösen.“

Im vergangenen Jahr konnte der Weltmarktführer für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit etwa 10.000 Bestellungen im Monat verbuchen. „Unser Team vom Kundenservice besteht inzwischen aus fast 30 Mitarbeitenden“, ergänzt Schlutter. „So gelingt es uns, jede einzelne Kundenanfrage individuell und persönlich zu bearbeiten. Eine Zufriedenheit von 98 Prozent ist kaum noch zu toppen – trotzdem arbeiten wir auch hier daran, uns noch weiter zu verbessern.“

Sämtliche Produkte von DENIOS haben das Ziel, die Umwelt vor Gefahrstoffen zu schützen und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu erhöhen. Die Produkt-Palette reicht von der Auffangwanne bis zum Gefahrstoff-Schrank, vom Kanister bis zum begehbaren Brandschutz-Lager – mehr als 16.000 verschiedene Artikel stehen den Kunden zur Auswahl. Das Unternehmen zählt aktuell etwa 1.000 Mitarbeitende, die sich weltweit für die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzen. Im vergangenen Jahr (2022) betrug der Umsatz der kompletten DENIOS Gruppe etwa 250 Millionen Euro.