08.02.2021

DENIOS beruft Alexander Dolipski in den Vorstand

Der Aufsichtsrat der DENIOS AG hat Alexander Dolipski mit Wirkung ab 01.02.2021 in den Vorstand berufen. Dort verantwortet er künftig als Chief Operating Officer (COO) das Vorstandsressort Technik und Produktion. In seiner neuen Vorstandsposition bei DENIOS wird Alexander Dolipski auch die Bereiche International Operations und Innovation leiten.

Der 51-jährige, international erfahrene Manager studierte Maschinenbau und war unter anderem als General Manager und Geschäftsführer in der Fahrzeugzulieferindustrie und im Maschinen- und Anlagenbau tätig. Damit bringt er umfassende Erfahrungen in den für DENIOS relevanten Prozessen wie Metallverarbeitung und Klimatechnik mit, sowie im Bereich Operations in der Standardisierung von Prozessen und internationalen Produktionsstrukturen.

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Dolipski eine erfahrene Persönlichkeit gefunden haben, der mit seiner technologischen Erfahrung die Weiterentwicklung unserer innovativen Produkte und die Standardisierung von Produktionsprozessen verantwortet und gleichzeitig wichtige, internationale Zukunftsprojekte betreuen wird“, so DENIOS Gründer und Vorstandsvorsitzender Helmut Dennig. „Mit ihm ist DENIOS für die Umsetzung unserer Wachstumsziele und Digitalisierungsstrategie bestens gerüstet.“

Mit dem Eintritt von Alexander Dolipski als COO hat DENIOS die Neuzuordnung der Vorstandsressorts abgeschlossen. Neben dem Firmengründer und Vorstandsvorsitzenden Helmut Dennig (CEO) gehören Ricarda Fleer als CFO und Horst Rose als CSO dem DENIOS Vorstand an.