09.02.2022

Produktneuheit: DENIOS erweitert das Gefahrstoffdepot-Sortiment mit zwei neuen Varianten aus Stahl

Gefahrstoffdepots bieten effizienten Schutz auf kompaktem Raum für die gesetzeskonforme Lagerung von Gefahrstoffen in Kleingebinden, Fässern oder IBC. Neben sicherheitsrelevanten Aspekten überzeugen die kompakten Lager mit integrierter Auffangwanne auch durch viele wirtschaftliche Vorteile: Gefahrstoffdepots sind zur Außenaufstellung geeignet und schaffen so mehr Platz für wertschöpfende Tätigkeiten innerhalb des Betriebsgebäudes. Auch können sie, dank bundesweit gültiger Übereinstimmungserklärung gemäß StawaR und bereits montierter Anlieferung, schnell und unkompliziert eingesetzt werden, um Lagerkapazitäten gesetzeskonform und kostengünstig zu erweitern.

Damit Betreiber ab sofort auch bei der IBC-Lagerung vom wirtschaftlichen Nutzen eines Gefahrstoffdepots profitieren können, hat DENIOS das Sortiment um zwei neue Modelle erweitert. Konnten bisher Kleingebinde und bis zu 4 Fässer gelagert werden, fassen die beiden neuen Gefahrstoffdepots aus Stahl jetzt bis zu 2 IBC.

Die neuen Gefahrstoffdepots für IBC sind mit abschließbaren Flügeltüren bzw. Schiebetüren ausgestattet und sind zur vorschriftsmäßigen Lagerung von Stoffen aller Wassergefährdungsklassen sowie zur passiven Lagerung entzündbarer Flüssigkeiten geeignet. Die stabile Stahlkonstruktion mit hochwertiger Pulverbeschichtung garantiert Langlebigkeit und optimalen Korrosionsschutz. Eine optimierte Innenhöhe für die Beschickung sowie 100 mm Bodenfreiheit für problemloses Unterfahren mit Gabelstapler oder Hochhubwagen sorgen für komfortables Handling im Alltag.

Im Zuge dieser Neuentwicklung stellt DENIOS auch sein Sortiment neu auf und vereint jetzt alle Gefahrstoffdepots aus Stahl unter der Marke SteelSafe. Zusammen mit den PolySafe Gefahrstoffdepots aus Kunststoff bietet DENIOS ein optimal aufgestelltes Portfolio für jede Anwendung und jeden Bedarf im betrieblichen Alltag.

Die robusten SteelSafe Gefahrstoffdepots wurden von DENIOS in der hauseigenen Innovationsabteilung entwickelt und werden in hochmoderner Produktion von qualifizierten und zertifizierten Facharbeitern gefertigt. Grundsätzlich werden die Schweißnähte jedes Stahldepots vor der Auslieferung auf Dichtigkeit geprüft. Weitere Infos unter: www.denios.de/steelsafe.