11.02.2021

Klein, aber oho: Der neue mobile Luftreiniger von DENIOS findet überall Platz

Fast 90 Prozent der Zeit verbringen die meisten Menschen in unseren Breiten in geschlossenen Räumen – sei es die Arztpraxis, das Büro, die Werkstatt, die Fabrik oder die Schule. Doch nicht überall kann immer im ausreichenden Maße gelüftet werden, um die Anzahl an Viren in der Luft zu verringern. Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (Baua) empfiehlt daher, Luftreiniger als ergänzende Maßnahme in besonderen Situationen in Erwägung zu ziehen, um das Ansteckungsrisiko insbesondere mit dem SARS-CoV-2 Virus zu minimieren.

Mit dem neuen mobilen Luftreiniger PURIFIAIR.620 von DENIOS lassen sich Viren- und Schadstoffbelastungen in der Raumluft mit einer Effizienz von 99,995 % zurückhalten. Das Gerät bietet eine sinnvolle Ergänzung zu bestehenden Hygienekonzepten, die eine Frischluftversorgung auch durch technische Belüftung insbesondere von kleinen Räumen vorsehen, um einer erhöhten Viren- und Schadstoffkonzentration entgegenzuwirken.

Permanent saubere Luft dank HEPA-Filter

Der neue mobile DENIOS Luftreiniger PURIFIAIR.620 leistet einen Volumenstrom von 160 bis zu 620 m³/h (5 Betriebsstufen) und ist für ca. 100 m³ Raumvolumen (entspricht einer Raumfläche von 40 m² bei einer Raumhöhe von 2,5 m) geeignet. Damit ist das Gerät ideal in kleineren Räumen mit unzureichender Lüftung wie z. B. in Schulen, Kitas, Gastronomie, Arztpraxen, Werkstätten und Büros flexibel, platzsparend und sofort einsetzbar.

Um mit Hilfe von Luftreinigern Feinstäube und Schwebstoffe aus der Luft zu entfernen, müssen je nach Art und Größe der Partikel geeignete Filter zum Einsatz kommen.

Hier hat DENIOS auf eine Mehrkomponenten-Filtereinheit mit EPA-Filter E12 und einem hochwertigen HEPA-Schwebstofffilter der Klasse H14 nach EN 1822 gesetzt, mit denen sich Partikelgrößen von 0,1 bis 0,3 μm zu 99,995 % zurückhalten lassen.

Aber nicht nur ein Corona-Virus lässt sich damit in Schach halten, sondern auch Feinstaub, Schimmelpilzsporen, Pollen und Allergene. Der PURIFIAIR.620 von DENIOS baut zudem Keime und Bakterien ab und entfernt mithilfe eines Aktivkohlefilters unangenehme Gerüche sowie schädliche Gase.

35 Jahre internationale Erfahrung

Als zertifizierter Hersteller von lufttechnischen Anlagen und professionellen Containment Lösungen steht DENIOS als Fachexperte seinen Kunden bereits seit 35 Jahren beratend und unterstützend zur Seite. Mit dem neuen PURIFIAIR.620 ergänzt der Weltmarktführer für betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz sein Sortiment an mobilen Luftreinigern, welcher speziell in kleineren Räumen unkompliziert in Betrieb genommen werden kann und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Interessenten können sich jederzeit an die Fachberater von DENIOS wenden. Informationen zur Eignung von Luftreinigern gibt es auch in einem Online-Ratgeber auf der DENIOS Webseite www.denios.de/ratgeber-luftreiniger im Bereich Fachwissen/Hilfe&Ratgeber. Produktdetails über den neuen Luftreiniger sind im Online-Shop einsehbar unter www.denios.de/luftreiniger