DENIOS SE

Internet: www.denios.de

07.01.2021

Modulares Lernen: Das neue Programm der DENIOS Academy ist da

Ob Einsteiger, neue Mitarbeiter, fortgeschrittene Anwender oder Profis – wer sich zu einem Seminar in der DENIOS Academy anmeldet, kehrt mit frischen Impulsen und wertvollen Informationen für den sicheren Umgang mit Gefahrstoffen an seinen Arbeitsplatz zurück. Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert der weltweite Marktführer im betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz sein aktuelles und vielfältiges Fortbildungsangebot der DENIOS Academy für 2021.

Mit jährlich über 400 Veranstaltungen im Online- oder Präsenzmodus und mehr als 15.000 Teilnehmern aus Unternehmen und Betrieben der produzierenden Industrie, dem Handwerk, von Dienstleistern und aus verschiedenen Institutionen, ist die DENIOS Academy ein bekannter Anbieter im Bereich der Aus- und Weiterbildung für betrieblichen Umweltschutz und Arbeitssicherheit in Deutschland.

Neben spannenden Praxis- und Übungseinheiten erhalten Brandschutzbeauftragte, Elektrofachkräfte, Personen im Ex-Schutz, Gefahrstoff- und Sicherheitsbeauftragte sowie Fach- und Führungskräfte einen umfassenden Überblick über die gesetzlichen Grundlagen, aktuelle Gesetzgebung und Pflichten im Betrieb. Dazu zählen beispielsweise Schulungen rund um das Thema Lithium-Ionen Batterielagerung, Klassifizierung von gefährlichem Abfall, sicherer Umgang mit Gefahrstoffen, Gewässerschutz oder REACH-Zulassung.

Neues Konzept mit der modularen Ausbildung zum Gefahrstoff-Experten

Abgerundet wird das Programm mit einem Ausbildungsangebot z.B. zum Gefahrstoff- oder Brandschutzbeauftragten, Weiterbildungen im Ex-Schutz oder für AuS (Arbeiten unter Spannung). Ein komplett neues Konzept bietet die DENIOS Academy ab 2021 mit der modularen Ausbildung zum Gefahrstoff-Experten an. In drei aufeinander aufbauenden Modulen stehen verschiedene Angebote zur Verfügung, die miteinander kombinierbar sind. Nach erfolgreichem Abschluss mindestens einer Schulung aus jedem Modul erhalten Absolventen das Zertifikat „DENIOS Gefahrstoff-Experte“.

Einen Überblick über die neuen Termine in 2021 der DENIOS Academy finden Sie auf der DENIOS Webseite unter www.denios.de/academy

Kontaktdaten

Sie haben Fragen zu unseren Inhalten oder sind ein Vertreter der Medien? Dann kontaktieren Sie uns gleich:
E-Mail: presse@denios.de

Presseverteiler

Sie sind Journalistin oder Journalist und möchten immer über alle neuen Produkte und Neuigkeiten aus der DENIOS-Welt informiert werden? Dann tragen Sie sich in unseren Presseverteiler ein.

Über DENIOS

Weil uns die Natur vertraut, tun dies auch Geschäftskunden aus Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Handel, sowie Einrichtungen des öffentlichen Lebens in aller Welt. DENIOS ist der führende Hersteller und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den betrieblichen Umweltschutz und die Sicherheit am Arbeitsplatz. Gesetzeskonforme Produkte, Lösungen und individuelle Dienstleistungen im Umgang mit Gefahrstoffen sind genauso unsere Leidenschaft wie der Schutz natürlicher Ressourcen.

Ihr WarenkorbZum Warenkorb hinzugefügt
Zum Warenkorb
Wir beraten Sie gerne!

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Formular aus, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Mo – Do: 8:00 – 17:00 Uhr | Fr 8:00 – 15:00 Uhr