Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bei DENIOS

DENIOS ist ein schnell wachsendes Unternehmen, in Deutschland und weltweit. Damit wächst auch die globale Verantwortung, die wir jeden Tag gemeinsam mit unseren Kunden und Tochterunternehmen in Europa, Asien und Amerika tragen. Vorrangig aller wirtschaftlicher Ziele dieses Wachstums verfolgen wir als Unternehmen im Umwelt- und Arbeitsschutz vor allem die Absicht, den Umweltschutz weltweit auf ein Niveau zu bringen, der auch nachhaltig ist. 

 

Unsere Nachhaltigkeitsberichte orientieren sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, den „Sustainable Development Goals“, die mit allen Teilnehmerstaaten 2015 ratifiziert wurden. Das ehrgeizige Ziel: innerhalb der nächsten 15 Jahren die weltweite Entwicklung in Bereichen wie Armutsbekämpfung, Ernährung, Gesundheit, Bildung, Gleichberechtigung, Wasserversorgung, Innovation, Konsum und Klimaschutz gemeinsam anzugehen und mit Blick auf eine bessere Zukunft für folgende Generationen zu verbessern.

Darüber hinaus sind wir seit 2019 teil des internationalen Nachhaltigkeitsnetzwerkes der Vereinten Nationen (UNGC), an dessen universell anerkannten Prinzipien wir unsere Geschäftstätigkeit und unser Verhalten ebenfalls ausrichten.

UN Global Compact

Unser aktueller Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeit

Der große Zuspruch unserer Stakeholder nach der Veröffentlichung unseres ersten Nachhaltigkeitsberichtes hat uns darin bestärkt, dass es wichtig ist offenzulegen, was wir tun und wie wir handeln. Diese Erkenntnis hat uns den Ansporn gegeben, unseren Weg weiterzugehen, so dass wir nun den Nachhaltigkeitsbericht für 2018/19 präsentieren können. Dieser Bericht gibt uns die Möglichkeit, all unsere auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Aktivitäten zu bündeln und systematisch darzulegen. Er ist zugleich Instrument für uns selbst, die wesentlichen Themen zu identifizieren und dabei zu helfen, unsere Bemühungen für Natur, Umwelt und Gesellschaft zu verstärken. Während der Arbeit am aktuellen Bericht waren wir sehr erfreut zu sehen, wie vielfältig die Aktivitäten an den einzelnen Standorten ausfallen und wie kreativ unsere Mitarbeiter die Nachhaltigkeitsziele umgesetzt haben. Der vorliegende Bericht dokumentiert die Fortschritte bei unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten der Jahre 2018/19 und welche neuen ehrgeizigen Ziele wir uns für die kommenden zwei Jahre gesetzt haben.

Kompletten Bericht lesen


DENIOS – nachweislich nachhaltig

Als Umweltunternehmen und internationaler Marktführer ist nachhaltiges Wirtschaften unser Anliegen und unsere Pflicht. Das lassen wir uns auch regelmäßig von unabhängigen externen Institutionen bestätigen und zertifizieren. Darüber hinaus unterstützen wir weltweit Projekte für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.


Erfahren Sie mehr!

Der Schutz natürlicher Ressourcen und der verantwortungsvolle Umgang mit Mensch und Natur sind unsere Leidenschaft. Und das mittlerweile seit über 30 Jahren. Nicht nur unsere Dienstleistungen und Produkte sind auf dieses Credo ausgerichtet – auch als Unternehmen, Arbeitgeber und regionaler Akteur ist Nachhaltigkeit für uns ein täglich gelebter Wert.

Erfahren Sie im Folgenden mehr über uns und unsere aktuellen Nachhaltigkeits-Themen.


Alle Berichte im Überblick

Nachhaltigkeitsbericht 16.17


Herunterladen
PDF (7.32 MB)

Sustainability report 16.17


Herunterladen
PDF (7.18 MB)

Nachhaltigkeitsbericht 18.19


Herunterladen
PDF (11.46 MB)

Sustainability report 18.19


Herunterladen
PDF (11.39 MB)

DENIOS Nachhaltigkeitsbericht per Post

Das DENIOS Infomaterial ist vielfältig und umfangreich wie unsere Produktwelt. Ergänzend zu den digitalen Versionen stellen wir selbstverständlich auch gedruckte Exemplare zur Verfügung. Wie Sie diese bekommen? Einfach in der obigen Übersicht auswählen, das Kontaktformular ausfüllen und schon machen sich unsere Kataloge und Broschüren auf den Weg zu Ihnen.

Sie haben die folgenden Kataloge ausgewählt:
    Meine Daten:

    *Pflichtfeld
    Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.